Das Jahr 2016

zurück

 

Im Dezember treffe ich mich wieder einmal mit meinem Freund Günter Fritsch. Er ist ein hervorragenden Künstler, was meine Besucher sicher schon wissen. Und er zeigt mir dieses Mal seine in den letzten Monaten entstandenen Kunstwerke.

Fotos dieser einmaligen Werke gibt es  hier  zu sehen.

Dezember

Noch einmal findet im Jahr 2016 ein Klassentreffen mit ehemaligen Schülern aus der HS Leopold Ferstl-Gasse 9 statt. Nicht alle haben Zeit, aber jene, die kommen, machen den Abend sehr lustig und interessant. Schnappschüsse von diesem Event gibt es  hier .

November

Mein liebster weichpfotiger Freund, der Tigi, ist nicht mehr. Er hat mit mir von 2002 bis 2016 unter einem Dach gewohnt und er ist mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Ende Oktober war sein tolles Leben dann sehr schnell zu Ende. Hier setze ich meinem Freund ein würdiges Andenken. Leb wohl, TIGI! Ein paar Fotos zur Erinnerung an diesen einmaligen Kumpel gibt es  hier .

November

Am 1. Oktober treffen sich die alten 61er wieder einmal beim Heurigen. Auch die beiden ehemaligen Klassenlehrer sind geladen. Ein paar Fotos zur Erinnerung gibt es wieder hier .

Oktober

In diesem September werde ich an beiden Augen operiert. Zuerst kommt das rechte, eine Woche später das linke dran. Der graue Star macht das erforderlich. Immerhin gehe ich mit raschen Schritte auf den 74er zu. Ein paar Erinnerungen an dieses Erlebnis könnt ihr wieder hier sehen.

September

Noch im August 2016 statte ich dem VIC im 22. Wiener Gemeindebezirk einen Fotobesuch ab. Das Vienna International Center ist der modernste Stadtteil Wiens. Auch das höchste Hotel steht hier, der DC-Tower. Die schönsten Bilder der kleinen Wanderung kann man wieder  hier sehen.

August

Im August 2016 besuchen mein Freund Ernst und ich das Haus des Meeres im 6. Wiener Gemeindebezirk. Untergebracht ist die tolle Schau im ehemaligen Flakturm nahe dem Apollo-Kino. Von der Dachterrasse (9. Stock) und vom Café hat man zusätzlich eine herrliche Fernsicht über ganz Wien. Die schönsten Bilder des Tages kann man wieder  hier sehen.

August

Im Juli 2016 besuche ich eine liebe Freundin in Thüringen und erkunde mit ihr die nähere und weitere Umgebung ihres Wohnsitzes im kleinen, idyllischen Dörfchen. Natürlich ist die Kamera stets mein Begleiter, und es entstehen etliche schöne Aufnahmen. Eine kleine Auswahl davon kann man hier sehen.

Juli

Klassentreffen im Leopoldauer Hof am 11. Juni 2016. Es ist wieder einmal soweit. Wir treffen einander schon am frühen Nachmittag. Jemand hat ein altes Foto mit, und wir schauen, wer aller kommt. Nicht viele hat unsere Einladung erreicht, dennoch wird es ein Zusammensein für viele Stunden. Doch seht hier selbst die    jüngsten Fotos.

Juni

Kroatien im Frühling ist besonders sehenswert. Es ist schon angenehm warm, noch nicht so laut und überlaufen wie im Hochsommer und bietet einmalige Ausflugsziele und stille Buchten. Grad richtig für mich!
Doch sehen Sie wieder selbst meine 
 kleine Fotogalerie!

Mai

Am frühen Nachmittag ergeben sich ein paar schöne Stunden, bevor Regen und Sturm wieder beginnen. Da gehe ich mit meiner Kamera nach Stammersdorf auf die Senderstraße. Was dabei festgehalten wurde, sehen Sie hier selbst!

April

Mit meinem ehemaligen Schulkollegen aus alten Zeiten suche ich die Freudenau auf und lasse mir von Jürgen ausführlich von den "Alten Zeiten" erzählen. Und mein Freund entpuppt sich als hervorragender Erzähler mit wirklich profunden Geschichtskenntnissen. Natürlich mache ich meine Bilder teilweise in strömendem Regen, was der Geschichte einen ganz besonderen Reiz verleiht.
Doch sehen Sie hier
selbst!

April

Für alle, die schon sehnlichst auf die Bilder von unserem jüngsten Klassentreffen in der Pizzeria Casa d'Oro warten,  hier sind sie!

März

Ein weiteres Highlight findet für mich am 25. Februar statt. Ich kann wieder einmal das Naturhistorische Museum meiner Heimatstadt besuchen. Das allein wäre natürlich schon einen ausführlichen Bericht hier wert. Nein, das meine ich nicht. Heute geht es zwar kurz durch das Museum mit seinen unschätzbaren Sammlungen und wertvollen Objekten, aber Ziel ist das Dach des Hauses. Was ich hier gesehen habe, sollen ein paar von meinen dort gemachten  Fotos wieder zeigen.

Februar

Am 7. Februar ist es in Wien bereits so schön sonnig und an die 15 Grad warm, dass ich mir die Kamera schnappe und dem Zentralfriedhof einen spontanen Besuch abstatte. Den "Farbfilm" lasse ich schön zu Hause, aber es entstehen auch so - oder gerade deshalb - wieder ein paar eindrucksvolle Bilder dieses riesigen und doch ruhigen Areals. Hier    die Bilder davon!

 

Februar

Das Jahr 2016 beginnt sehr gut - mit einem Klassentreffen eines besonders lieben Jahrganges. Und es gelingt, ehemalige Schüler aus beiden Parallelklassen gemeinsam zu erreichen. Einmalige Schnappschüsse finden sich   hier!

Jänner

 

 

 

zurück